Tagebuch


19.11.04

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Hallo, liebe Freunde, liebe Kritiker und sonstige Kunden!

Das Jahr geht so langsam zu Ende! Und genauso langsam fängt man Mitte November auch schon wieder an, den Weihnachtsmarkt im Gartencenter zu hassen und sämtliche Lichterketten und Schneeschieber zu verwünschen!

Apropos Schneeschieber! In meiner Heimatstadt "schneit" es statistisch gesehen genau 1,3 mal im Jahr. Dann fallen gigantische 1-2 cm von dem weißen Zeugs und jeder kann sich schon vor Arbeitsbeginn an seinen eigenen 12 Fingern abzählen, was nun ab 9 Uhr passiert! "Panik-Streusalzverkauf im Baumarkt"! Wiederum statistisch gesehen fallen dann genau 42,7 % der steuerzahlenden Bürger der Stadt in den Baumärkten ein, um Schneeschieber und alles verfügbare Streusalz zu kaufen. Da sie aber an der Kasse wegen dem Ansturm etwas warten müssen und nachher im Stau stehen ist der Schnee dann meist schon wieder getaut!

Aber das ist egal! Ein anständiger, verantwortungsbewusster deutscher Hauseigentümer hat immer mindestens 3 Schneeschieber im Keller und eine Menge an Streusalz, um zumindest eine der beiden Polkappen abschmelzen zu können!

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Vorbereitung ist in diesem Land alles! Es kommt ja alles immer so plötzlich und unerwartet! Genauso wie Weihnachten! Genauso wie Ostern! Leute, in schon 5 Monaten ist der Osterhase wieder da und klopft mit seinen Klopfern gegen die Sperrholztür mit Buchen-Dekor für 33,- Euro. Das kommt ja alles immer so plötzlich! Liebe Konsumenten, kauft jetzt schon Schokoladen-Osterhasen! Jetzt schmecken sie noch! Wie bitte? Sie haben noch keinen Sonnenschirm für´s nächste Jahr? Na, das wird jetzt aber knapp! Und wenn Sie jetzt einen kaufen, finden Sie den im nächsten Sommer sowieso nicht mehr, oder er ist im Gerümpel im Keller kaputt gegangen. Umso besser! Wir verkaufen Ihnen einen neuen!

Macht so weiter! Ihr sichert unsere Arbeitsplätze damit! Vielen Dank!

Halt, bevor ich nachher nur noch über die allgemeine Weltwirtschaftslage philosophiere und meine Depressionen schlimmer werden höre ich für heute auf. Ich übergebe hiermit das Wort den nachfolgenden Kollegen, denen ich für ihre Beiträge danke! Es ist schön zu wissen, daß man nicht alleine ist!

Ich wünsche Euch eine ruhige ( haha ) und besinnliche ( brüll ) Vorweihnachtszeit und immer gute Laune.

B2

( und nun zu den Kollegen )

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Hallo,
gestern in der Mittagspause, als wir mal wieder versuchten "den Kunden des gestrigen Tages" heraus zu finden, meinte ein Kollege zu mir. Wähl doch mal die Internetseite Baumarkthorror.de an und lese mal was da so steht. Eine wirklich gelungene Seite, sie hebt die ganzen Aggressionen des heutigen Tages auf. Kurz gesagt ich hab mich gerollt vor Lachen. Vielleicht findet ihr ja den "Kunden des Tages". Ich hab gleich mehrere zur Auswahl:

1.
Kunde: Ich hätte gerne ne' normale Glühbirne!
Verkäufer: Wie viel Watt soll diese den haben?
Kunde: Das weiss ich nicht. Wissen sie das den nicht??? Die hängt bei mir zu Hause im Flur.

2.
Kunde: Ich brauch Öldich.
Verkäufer: Was bitte?
Kunde: Na, Öldich. Du nicht kennen?
Verkäufer: Wofür brauchen sie das den?
Kunde: Für Öldank.
Es stellte sich heraus der Kunde wollte gerne Heizölschutzfarbe haben.

3.
Kunde: Isch brauch enne Kreissäsch.
Verkäufer: haben sie bereits eine genauere Vorstellung was sie mit der Kreissäge machen möchten?
Kunde: Damit will isch ne Baum fällen!
Verkäufer: Das können sie aber nicht... Kunde unterbrach sofort: Dann geben se mir ne Stichsäsch. Dat jeht doch auch damit!
Verkäufer: Leider nicht. Dafür brauchen sie eine Kettensäge. Die bekommen sie in der Gartenabteilung:

Und zum guten Schluss:

Kunde: Wo haben sie Autotüren?
Verkäufer: Gleich neben den Flugzeugträgern hinten in der Gartenabteilung.
Der Kunde ging los in die Gartenabteilung und sprach den nächsten Verkäufer an: Ich bin auf der Suche nach einer Autotüre für einen VW Passat.
Verkäufer: Tut mir leid wir führen keine Autotüren.
Kunde: Der Verkäufer vorne sagte, die wären hier, gleich neben den Flugzeugträgern.
Verkäufer:?!?!?!????

(Das ist wirklich passiert, glaubt es mir!!!)
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Neulich in der Bauelemente Abteilung :

Kunde : Können Sie mir bei den Türen weiter helfen ?
Verkäufer (Ich) : Klar , was kann ich für Sie tun?
Kunde : Ich möchte gerne ihre Zimmertür für 33,33 €
Verkäufer (Ich) : Wie breit ist den ihre Wandöffnung ?
Kunde : Ohh...das weiß ich jetzt auch nicht , moment da ruf ich mal kurz zu hause an.

Mal kurz ( Das waren man ganze 10 Minuten , die ich dann auch geduldig beim Kunden gewartet habe bis seine Frau den Zollstock gefunden hatte und gemessen .

Verkäufer (Ich) : Welche Din-Richtung soll Ihre Tür den haben ?
Kunde : Sie soll nach Innen auf gehen.
Verkäufer (Ich) : Am besten ich zeige ihnen in unserer Ausstellung mal eine Tür in Din-Links und eine in Din-Rechts.

Also gehe ich mit dem Kunden zur Türenausstellung und zeige ihm eine Tür in Din-Links. Der Kunde öffnet diese uns sagt : Nein so soll Sie nicht aufgehen . Also gehe ich mit Ihm einmal um die Ausstellung herum und zeige ihm eine in Din-Rechts . Wieder öffnet der Kunde die Tür und sagt. Nein so soll die Tür nicht aufgehen . Plötzlich geht der Kunde zur Tür die ich ihm als erstes zeigte ( bloß stand er jetzt von der anderen Seite davor ) und sagte . Ja so soll die Tür aufgehen .

Verkäufer (Ich) : Welche Wandstärke haben Sie denn ?
Kunde : Ja...ämm , So eine Standart Wand .
Verkäufer (Ich) : Wievel cm hat den Ihre Standart Wand ?
Kunde : Das sollen Sie mir doch sagen, gibts da keine Normmaße ? Das ist die Wand vom Wohnzimmer in den Korridor .
Verkäufer (Ich) : Nein , da gibt es keine Normmaße, Sie müssen das schon genau ausmessen.
Kunde : Moment da ruf ich eben meine Frau an....

Und diesmal dauerte es bloß 5min. (Seine Frau hatte den Zollstock ja bereits gefunden )

Kunde : Die Wand ist genau 20,8cm.
Verkäufer : Die haben wir leider nicht da , die muß ich ihnen bestellen , das dauert dann so ca. 2 Wochen.
Kunde : 2 Wochen ? So lange? Geht das denn nicht auch schneller?
Verkäufer: Leider Nein, es kann sogar bis zu 3 Wochen dauern deswegen sage ich ja ca. 2 Wochen.
Kunde : Na gut , dann bestellen Sie mir bitte eine.

Ich habe das dann also als Sonderbestellung aufgenommen . Am nächsten Tag der Schocker! Der Kunde steht vor mir und berichtet er habe nochmal nachgemessen und es seien 22cm Wandstärke .

Jetzt hoffe ich bloß das der nicht die Tage wider vorbei kommt und sagt seine Tür soll doch nach Außen auf gehen . In diesem Sinne . Mfg der "Ideengeber"

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Folgender Brief erreichte vor kurzem unsere Zentrale:

 … hätte  .. die Öffnungszeiten auf die Werbung gedruckt, hätte ich mir den Lieferwagen 1 oder 2 Stunden später mieten können, hätte nicht vor verschlossener Tür stehen müssen, wäre nicht stinksauer gewesen, hätte meine Frau nicht angemeckert, meine Kinder, meinen Vater, den Typ, der da zufällig unschuldig rum stand, die Polizei, die Feuerwehr, den Papst. Ich hätte nicht den ganzen Tag schlechte Laune gehabt, nicht vergessen Bier zu holen, dann meine Frau losgeschickt Bier zu holen, mich nicht geärgert, das meine Frau das falsche Bier geholt hat, daß das Bier warm war, daß das Bier nicht kalt ist, ich um 18.30 Uhr nicht mehr wußte wie man Bier schreibt, mich am nächsten Tag erschrocken habe, wer der Typ im Spiegel ist, 4 Aspirin gebraucht habe, aber ich schweife ab…

Vielleicht ist das was für die Seite…

Viele Grüße, Aristotele
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Diese Seite ist echt der Hammer, sie spricht jeden Verkäufer aus der Seele !!!!!!
 
Letzte Woche bei uns im Baumarkt, wir hatten viel zu tun wegen unserer 125 Jahres Feier
und dann kommt der beste Kunde seit langen an. Der Kunde kommt in die Tapetenabteilung.
 
 
K: Guten Tag können sie mich bei den Tapeten beraten?   (((( """ Guten Tag """"))))
V: Ja gerne was benötigen sie denn?
K: Ich möchte tapezieren und brauche Tapeten und weiß nicht was ich will !!!!!
V: Der Kollege zeigte ihn die verschiedenen Tapeten und Muster.
    Er entschied sich dann für Rauhfaser und legte ca. 10 Rollen auf den Wagen.
 
    Bis hierhin noch normal !!!!!!!!!!!!!
    Als mein Kollege ihn dann fragte, ob er noch Kleister zu hause hat, sagte er:
 
 K: Ich arbeite nicht mit Kleister!  
 V: Womit denn, gibt es da eine neue Möglichkeit?
 
     Jetzt kommt der HAMMER !!!
 
 K: Ich NAGEL sie an!
 V: Wie bitte ??????
 K: Ich nagel sie an, zeigen sie mir bitte wo hier die Dachpappstifte sind.
 V: ÄH wie jetzt?!?
 
     Der Kollege schaute sich erstmal nach Kameras um...
 
 K: Wo sind denn jetzt die Nägel?
 V: In der Eisenwarenabteilung, ich bringe sie hin.
 
     Lange Rede kurzer Sinn, der Kunde kaufte 3 Pak. DACHPAPPNÄGEL, je 300Stck.
     und verabschiedet sich freundlich und bedankte sich für die nette Beratung!!!!!
 
     Als der Kunde weg war schaute mein Kollege an die Decke und sprach:
 
     Vater unser der du bist im Himmel.......
 
     MfG Gelbes Blut
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Guten Abend,

Sehr schöne Internetseite. Macht weiter so! So jetzt mal ein paar Kundendialoge:

K: Fragt: Können Sie mich in der Elektro-Abteilung beraten ?
V: Nein, tut mir leid, ich bin aus der Deko, aber mein Kollege aus der Elektro-Abteilung steht     im nächsten Gang ( Bei uns ist die Elektro-Abteilung neben der Deko-Abteilung ).
Hat der das gleiche Hemd an wie Sie ? Oh Mann !!!

Fall 1:

Folgende Situation: Der Verkäufer steht mit einen Ehepaar in der Teppich-Abteilung und berät grade die Frau und ihr Ehemann lehnt am Regel und hört zu. Da kommt ein anderer Kunde guckt kurz zu mir und fragt dann den Ehemann, dessen Frau die ich gerade berate ...Können SIE mir helfen ??? Der Ehemann guckt mich an und wir müssen erstmal lachen ;)

Fall 2:

Ich steh an meiner Farb-Information und räume grade ein paar Farbdosen nach, da kommt ein Kunde und lehnt sich auf meine Information und fragt:

K: Wo ist denn hier die Farbabteilung?
V: Meinen Sie das jetzt Ernst ?
K: Ja wo sind hier die Farben ?
V: Fängt an zu lachen sagt:Drehen Sie sich mal um.

Der Kunde dreht sich um und sieht die ganzen Farben und alles was dazugehört und fragt mich dann echt noch: Ja wo sind jetzt die Farben ?

V: Sie stehen mittendrin !!!

Dazu kann ich nichts mehr sagen...

Fall 3:

Ich stehe in der Farbabteilung ich räume grade Ware nach, da kommt ein Kunde an mir vorbei sagt: Guten Morgen und geht dann weiter Richtung Kunden-Information und lässt allen ernstes dort einen Verkäufer für die Farbabteilung ausrufen von der ich nur 2 Meter entfernt stehe. Darauf frage ich den Kunden, warum er jemanden ausrufen lassen hat, denn er ist ja kurz vorher an mir vorbeigegangen und hat mich noch gegrüsst.
Darauf der Kunde: Ich habe Sie nicht gesehen.....

Gruss aus Dortmund