Tagebuch


12.8.04
.

Hallo, liebe Freunde!

Lange geplant und immer wieder gekonnt verschoben! Aber jetzt bin ich fertig. Die Baumarkthorror-Seite erstrahlt in neuem, nie gekanntem Glanze! Nachfolgend habe ich wieder einige ausgewählte E-Mails von Kollegen aus der Baumarkt-Zone.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euch Euer Chefredakteur!

.


.

Hallo B2 !

Da kommt am Samstag ein Kunde und beschwert sich bei mir, das seine Fugen beim Laminat zu groß sind . Worauf ich ihn dann frage, welches Laminat er den gekauft hat. Er geht vor und ich folge ihm, nur wunderte ich mich, das er nicht in die Richtung geht in der das Laminat steht. Ich zum Kunden: "Das Laminat steht aber da links." Der Kunde geht weiter und zeigt mir die Wand- und Deckenpaneele ( wenigstens hat er die für den Feuchtraum genommen, dann kann er ja mal drüber wischen ). Ich habe mir dann überlegt, was sagt man so einem und ihm anschließend Buchen Silikon verkauft und gesagt, das Holz Arbeitet und das seien Dehnungsfugen :-) Selber schuld .

In diesem Sinne.

.


.

Wir haben bei muss momentan Aushilfen im Baumarkt , immer wieder herrlich die zu verarschen. Der eine hat mal ne halbe Stunde gesucht, weil ich ihn los geschickt habe Wasserwagen-Ausgleichsgewichte zu holen . Toll sind auch immer die kleinen Missgeschicke mit den Elektro-Staplern , wenn dem Kollegen ne volle Palette Estrich/Beton aus 4 Metern Höhe runter fällt und danach die Halle so qualmt, das man weniger als 1 Meter gucken kann und dann ein Kunde locker seinen vollen Einkaufswagen weiter schiebt, direkt durch die kaputten Säcke blindlings in einen viel zu hoch gestapelten Turm Wandfliesen. Ich hörte dann nur noch aus einer riesigen Qualmwolke merkwürdige Geräusche :" Klirrr....ups das wollt ich nicht ".

.


.

Hallo B2,
Inventurnacharbeiten und Aufräumen fertig und nun kann die Woche schön schnell zu Ende gehen. Doch heute war einer da
:
v Kann ich ihnen helfen?
k Ja, wie viel Liter hat diese Regentonne?
v Das ist die 205 Liter Regentonne.
k Wie viel ist das?
v Die Menge entspricht ca. 20 Zehn-Liter-Gießkannen, wie sie die dort drüben sehen.
k Aha, haben sie die nicht in kleiner höher?
v Nein, leider nicht. Nur diese Art.
k Ist der Fuß dabei?
v Das Angebot besteht aus drei Teilen: Tonne, Deckel und Auslaufhahn. Das Podest muß einzeln gekauft werden und kostet 9,98 Euro.
k Ohne Deckel ?
v Der Deckel ist Bestandteil des Tonnenangebotes.
k Und der Hahn ist extra?
v Nein, auch der ist Bestandteil des Tonnenangebotes. nur das Podest nicht.
k Warum nicht?
v Weil das ein Einzelartikel ist und viele Kunden die Tonne auf was anderes stellen oder sie zweckfremd einsetzten. Das Podest ist schon sinnvoll, denn dann läuft das Wasser
direkt in die Gießkanne und sie müssen sich nicht in die Tonne bücken.
k Wo kommt das Wasser her?

Ja und nun, was willste sagen:
Das kaufen sie vorher bei Trinkkauf in Flaschen und dann schütten sie das darein........

schöne grüsse

woody