Tagebuch 


31.07.2002

Wieder mal kein Tag um andere Menschen von den Vorzügen des Baumarktmitarbeiterdaseins zu überzeugen. Es war heute morgen um neun Uhr ein Andrang, als würden ab morgen Baumärkte vom Bundesgerichtshof verboten werden. Nicht nur die Kunden, sondern auch die Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Laden verstießen permanent gegen die Genfer Konventionen. Doch wie schnell ist all die Anstrengung vergessen, wenn man durch solche Fragen wieder entschädigt wird: "Wo ist Tacka-Tacka?" "Hä?" "Wo ist Tacka-Tacka???" "OK., ich zeig Ihnen, wo die Elektro-Tacker sind..." B2

.


.

27.07.2002 "Schwachköpfe dieser Welt, vereinigt Euch !!!"

So könnte das Motto des heutigen Tages gelautet haben. Klar, es war voll. Klar, es war sehr warm. Aber was um alles in der Welt waren heute für Wahnsinnige unterwegs? Alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Ich mag ehrlich auch gar nicht mehr darüber nachdenken. Aber die Krönung heute war der folgende Kunde. Man stelle sich eine von maulenden Kunden belagerte Information bei über 30 Grad im Schatten vor. Und dann kommt dann so ein Typ und sagt. "Ich brauch ein Kartenschloss!" "Bitte was?" Und dann sprudelte es nur so aus ihm hinaus. "Das ist ein Schloss wo man den Schlüssel nur mit einer Karte nachmachen lassen kann, und wenn der Schlüssel von innen steckt, darf man von außen nicht aufschließen können und wenn Sie das auch nicht haben, dann wandere ich aus, weil ich Stoibers Politik nicht mitmache!"
Thank god, it´s saturday! B2

.


.

26.07.2002

Kommentar des Tages per E-Mail
Ich habe da auch noch einen kleinen Beitrag...
Immer wieder bestätigt sich, das die Kunden blind sind, zb.sie stehen in der Fliesenabteilung und fragen wo sind den hier die Fliesen, Kommentar überflüßig !!! Oder eine ältere Kundin fand bei uns die Damentoilete nicht, rannte 3 x dran vorbei, rannte in die Farbenabteilung, räumte ein paar Eimer zur Seite und "schieß" auf die Palette, putzte sich den Arsch mit Tempos ab und ging raus. Das ist nicht erfunden, es ist echt passiert... mal gut das es noch früh morgens war und es kein Kunde gesehen hat.. Schade eigentlich !!!!
P.S.: Wer durfte die Palette sauber machen, ratet mal !!!

.


.

25.07.2002

Und dann war da noch die Kundin die sich an der Info über "diesen furchtbaren Durchzug im Laden" beschwerte. Sie stand vorher die ganze Zeit neben der Ausstellung mit den Ventilatoren... B2

.


.

23.07.2002

Man hat es heute schon um kurz nach neun gemerkt. Die vereinigten Kämpfer der Kundenfront waren wieder mal verdammt gut drauf! Gemaule, Pöbeleien und Unzufriedenheit an jeder Ecke. Aber es ist ja auch ihr gutes Recht. Schließlich ist ja morgen Vollmond und da kann man ja dem Penner im Baumarkt mal wieder so richtig auf den Sack gehen. Ein kleiner Lichtschein an diesem düsteren, verregneten Tag kam am Nachmittag in Form eines alten Rentner-Ehepaares. Sie grüßten nicht nur, nein, um dem Fass den Boden auszuschlagen bedankten sie sich auch noch und zogen zufrieden von dannen. Hier denkt jeder Verkäufer natürlich direkt an die "Versteckte Kamera", weil so was gibt es ja heute eigentlich gar nicht mehr.
Ach so, heute auch noch gehört: "Können Sie mir die Arbeitsplatte aussägen?" "Tut mir leid, wir haben keinen Zuschnitt." "Ach so, können Sie mir dann wenigstens die Arbeitsplatte kürzen?" Was soll man da noch sagen... B2