Tagebuch


15.5.2003

Hallo Freunde,
wie kann ein anstrengender Tag im Baumarkt schöner enden? Zur Erklärung, wir stehen in der Sanitärabteilung und der Kunde hält einen 90°-Bogen für einen Spülkasten in der Hand. Und jetzt kommt die Frage:
"Sagen Sie, haben Sie auch grade Bogen?" AAAAHHH!!!!!!

Vielen Dank auch an Kniffo für die folgenden Beiträge. Es wird einem ganz schnell deutlich, das auch in Neubrandenburg jede Menge Wahnsinnige rum laufen.

.


.

In der Sanitärabteilung
Kunde: Sagen sie mal; Mischbatterien?
Verkäufer: Mischbatterien.
Kunde: Na und? Wo denn nun?
Verkäufer: Sie wollten doch nur das ich Mischbatterien sage. Und das hab ich getan.

Wieder in der Sanitärabteilung
Kunde: Haben sie Dackelfüße?
Verkäufer sieht an sich herunter und sagt: Nein nicht das ich wüsste.
Nach einiger Zeit stellte sich heraus das der Kunde lediglich ein Paar Drehexzenter für die Mischbatterie wollte.

Wieder in der Sanitärabteilung
Kunde: Wo haben sie denn die Spülbecken?
Erster Gedanke des Verkäufers (Schick ihn Richtung Küchenspülen)
Nach einer Minute kommt der Kunde schon etwas beleidigt zurück: Nein ich meine na hier Toilette und so.
Verkäufer (aha er meint ein WC-Becken) und zeigt die Richtung.
Nach einer weiteren Minute ist der Kunde wieder da mit einem Ausdruck in den Augen als wenn wir ein wenig blöd wären.
Ich meine das Ding wo man oben draufdrückt und dann Wasser rauskommt in das Klo.
Achherje Wie konnten wir den Kunden nur so mißverstehen Er wollte einen Spülkasten

Diemal die Werkzeugabteilung:
Kunde: Ich hab da vor einiger Zeit einen Boschhammer von Kress gekauft und brauch da mal ein Ersatzteil.
Verkäufer: Na was denn nun Bosch oder Kress?
Kunde: Na da auf dem Griff ist so ein Hahn drauf.
Verkäufer: Aha dann ist das Gerät von Casals.
(Hilfe wann kommt Rettung vor so dämlichen Kunden)

Werkzeugabteilung
Kunde: Sagen sie mal haben sie keine Tischkreissägen mit mehr Leistung und etwas größerem Blatt?
Nach einem kurzen Blick des Verkäufers auf die Hände des Kunden (der kleine Finger fehlte zu einem Drittel ,der Mittelfinger zu zwei Dritteln und der Daumen war auch ohne Kuppe) konnte der Verkäufer sich nicht verkneifen dem Kunden zu raten die Finger mal lieber ganz von der Sägerei zu lassen. 

Sanitärabteilung:
Kunde sucht einen Bogen der hinten aus dem Spülkasten kommt
Verkäuferin zeigt ihm das gute Stück.
Kunde: ja ist genau der den ich suche. Aber den hätte ich gern in weiß.
Verkäuferin:Das Ding ist weiß.
Kunde: Nie im leben ist der weiß.
Verkäuferin: Doch. Vieleicht sollten sie mal ihre Sonnenbrille absetzen.
Kunde: Häh? Uuupss! Sorry

.


.

Die nächste Mail ist von einem namenlosen Mitleidenden:

Kunde: Haben Sie "Unterwassertischgeräte"?
Ich: Wie wäre es mit `nem Boiler?

Kunde: Ich such die Krallen für die Paneele da...irgend wie passt dat alles nich!
Ich: Tja, liegt wohl daran das Laminat auf den Boden gehört!!

Sachen gibt es:

Kunde mit fiesem russisch deutsch: Ich will Holz für die Decke, muß seien beige.
Ich: haben Sie eine bestimmte Farbe die sie da meinen?
Er: Jaa, mein Sohn Ivan ist viel rauchen, Frau nicht immer putzen Decke, viel arbeit schwer. Also wir machen Decke gleich beige fällt später rauchen nicht auf und wir nix putzen.

Ohne Worte

Gruß ein Mitleidender

.


.

Auch in Krefeld gibt es leidende Menschen:

Hallo,
heute kam ein Kunde zu mir dem deutsch nicht so geläufig war. Er stellte mir folgende Frage:
"Ich Türe auf, ---alleine zu???"
" Wie?", war meine Antwort.
"Ich Türe auf , ---alleine zu????"Wiederholte er.
Ich: "brauchen Sie einen Schlüsseldienst?"
Er "nein, Ich Türe auf, ---alleine zu???"
Nach langer Raterei mit mittlerweile mit zwei Kollegen konnten wir unseren Kunden einen automatischen Türschließer verkaufen.
Grüße aus Krefeld