Tagebuch


27.4.03

Liebe Randgruppe,
die Saison ist ja nunmehr im vollen Gange. Also genau der richtige Zeitpunkt um einfach mal so mitten in der Woche nach Italien zu fliegen. Leider nur für einen Tag... Aber egal. Besser als arbeiten ist es allemal. Hier noch mal ein persönlicher Genesungswunsch an den mitreisenden "El Cid", welcher einen Hexenschuss erlitten hat:
Weiterhin möchte ich Euch noch mit ein paar Mails von Kunden und Kollegen erfreuen. Bis bald, B2!

.


.

Neulich in der Elektro-Abt:
Kommt eine Kundin, hält eine Leuchte in der Hand und möchte dazu einen
Dimmer. Auf die Frage, welche Farbe sie denn möchte, kam die Antwort:" Nein,
nein. Keine Farbe, er soll nur hell und dunkel machen..."
Ist doch großartig, oder?

.


.

hallo b2,
wie du weißt, arbeite ich nicht in einem Baumarkt, sondern kaufe dort regelmäßig ein... Auch als Kunde bekommt man so die eine oder andere Story mit:
Neulich, im Hornbach Tübingen, stehe ich so ganz interessiert mit meiner kleinen (knapp 3) vor dem Becken mit den Koi-Fischen. Auf dem zugehörigen Schild stand: "Koi-Karpfen". Neben mir ein älteres Ehepaar, das den Verkäufer löchert, ob er denn keine schwarzen Karpfen hätte. Der arme Mann konnte mit der Frage erst mal nix anfangen. "Na solche, die man später auch essen kann!" "Öh, nein, das sind Kois, und die werden sehr hoch gehandelt, unter umständen bis zu 1,5 mio dollar." "Ja und die kann man nicht essen?". So spann sich das Gespräch noch weiter, der Mann wollte einfach fette Karpfen in seinen Teich, die er dann zur gegebenen Zeit in die Pfanne hauen kann. Das Kois nicht unbedingt dazu da sind, ging ihm nicht runter.
Viele Grüße von der Hausfrau

.


.

Hallo B2
Neulich hatte ich einen Kunden, der mich ansprach ob es auf Deckenpaneele, die eine leicht verstaubte Verpackungsfolie aufwies, einen Preisnachlaß gibt? Da stellt sich mir die Frage, wollte er jetzt die Folie oder die Paneele an der Decke anbringen?
Gruß A.H.aus KA

Irgendwann in der Sanitärabteilung:
Kunde: Sagen Sie mal, gehören Sie hier zur Installation ?
Verkäufer: Nein, ich gehöre zum Personal.
Für die Rubrik: Die Kunden

...da war dann noch der Muselmann:
Ich: Kann ich Ihnen helfen?
Kunde: Isch aufreiss - nix kauf!!!


Für die Rubrik: Reklamationen

Kunde: Kann ich Wasserschläuche (flex.) an Armatur nicht finden.
Ich: Kommen ja auch keine dran, da es eine Thermostat-Wannenfüllarmatur ist.
Sind viele Kunden schon so verblödet? Für diese Frage reiste der Kunde 30KM hin und wieder zurück!