27.4.03
Liebe Randgruppe,
die Saison ist ja nunmehr im vollen Gange. Also
genau der richtige Zeitpunkt um einfach mal so mitten in der Woche nach Italien
zu fliegen. Leider nur für einen Tag... Aber egal. Besser als arbeiten ist es
allemal. Hier noch mal ein persönlicher Genesungswunsch an den mitreisenden "El
Cid", welcher einen Hexenschuss erlitten hat:
Weiterhin möchte ich Euch noch
mit ein paar Mails von Kunden und Kollegen erfreuen. Bis bald, B2!
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Neulich in der Elektro-Abt:
Kommt eine
Kundin, hält eine Leuchte in der Hand und möchte dazu einen
Dimmer. Auf die
Frage, welche Farbe sie denn möchte, kam die Antwort:" Nein,
nein. Keine
Farbe, er soll nur hell und dunkel machen..."
Ist doch großartig,
oder?
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hallo b2,
wie du weißt, arbeite ich
nicht in einem Baumarkt, sondern kaufe dort regelmäßig ein... Auch als Kunde
bekommt man so die eine oder andere Story mit:
Neulich, im Hornbach
Tübingen, stehe ich so ganz interessiert mit meiner kleinen (knapp 3) vor dem
Becken mit den Koi-Fischen. Auf dem zugehörigen Schild stand: "Koi-Karpfen".
Neben mir ein älteres Ehepaar, das den Verkäufer löchert, ob er denn keine
schwarzen Karpfen hätte. Der arme Mann konnte mit der Frage erst mal nix
anfangen. "Na solche, die man später auch essen kann!" "Öh, nein, das sind Kois,
und die werden sehr hoch gehandelt, unter umständen bis zu 1,5 mio dollar." "Ja
und die kann man nicht essen?". So spann sich das Gespräch noch weiter, der Mann
wollte einfach fette Karpfen in seinen Teich, die er dann zur gegebenen Zeit in
die Pfanne hauen kann. Das Kois nicht unbedingt dazu da sind, ging ihm nicht
runter.
Viele Grüße von der Hausfrau
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Hallo B2
Neulich hatte ich einen
Kunden, der mich ansprach ob es auf Deckenpaneele, die eine leicht verstaubte
Verpackungsfolie aufwies, einen Preisnachlaß gibt? Da stellt sich mir die Frage,
wollte er jetzt die Folie oder die Paneele an der Decke anbringen?
Gruß
A.H.aus KA
Irgendwann in der Sanitärabteilung:
Kunde: Sagen Sie mal,
gehören Sie hier zur Installation ?
Verkäufer: Nein, ich gehöre zum
Personal.
Für die Rubrik: Die Kunden
...da war dann noch der
Muselmann:
Ich: Kann ich Ihnen helfen?
Kunde: Isch aufreiss - nix
kauf!!!
Für die Rubrik: Reklamationen
Kunde: Kann ich
Wasserschläuche (flex.) an Armatur nicht finden.
Ich: Kommen ja auch keine
dran, da es eine Thermostat-Wannenfüllarmatur ist.
Sind viele Kunden schon
so verblödet? Für diese Frage reiste der Kunde 30KM hin und wieder zurück!
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