Tagebuch 


Liebe Freunde,

hier kommt wieder mal was aus der Konserve. Im Moment fehlt mir wegen diverser Auf- und Umbauarbeiten einfach die Zeit! Aber wie heißt es so schön?

ALLES WIRD GUT !!!

Also, bis dann, Euer B2.


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Hallo B2

 
erst mal Glückwunsch zu Deiner gelungenen Seite. Die spricht mir aus der Seele.
Und jetzt zu dem was mir heute passiert ist.
 
Also es war so gegen 13 Uhr ich stand an der Farbeninfo und freu mich über die Kunden die schon wieder mal vergessen haben, warum man "guten Tag" sagt, als plötzlich ein Kunde aus dem Nichts vor mir stand und mir ein Dose Acryllack unter die Nase hielt. Es war ein Sonnengelber Lack und jetzt geht's los

K: Gibts den auch als Kunstharzlack??
V: Guten Tag!
K: Habt ihr den als Kunstharz?
V: Nein, tut mir leid. Nicht in dieser Größe, aber ich kann Ihnen in 375 ml eine Dose mischen. K: Ja ich brauch das.
V: Was wollen sie den streichen?
K: Mein Auto!
 

Und nun beginnt der Spaß

V: Da muss ich sie enttäuschen, da unsere Lacke nicht dazu geeignet sind. Dafür brauchen sie einen Speziallack
K: ????????
V: Wissen sie, Autolacke sind aus mehreren Komponenten. Das können wir hier nicht mischen, dazu sollten sie besser in eine Lackiererei.....
K: Ach Quatsch, mischen sie mir den Lack, die anderen Komponenten mach ich selber rein, denn ich hab da zu Hause eine Waage mit der kann ich aufs Milligramm genau abwiegen
V ????????????


Aus Erfahrung weiß ich, das es keinen Sinn hat an dieser Stelle weiter auf das Problem aufmerksam zu machen. Also sag ich ihm nochmals, das unsere Lacke nicht für Autos geeignet sind und wenn er es dennoch versucht können wir keine Garantie geben.
 
Also das erst mal dazu...  Typen gibt's!
Mach weiter mit Deiner Seite. Ein Mitstreiter in rosa-weiß-gestreift.

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Hallo B2 !

Super Seite !  Komisch, das ich sie jetzt erst kennen lerne !
(Übrigens ein Tip vom Kollegen aus dem Nachbarmarkt).

Folgende Erlebnisse müssen unbedingt ergänzt werden :

Kundin ca. 50 J. zur Kollegin im Gartenparadies : Wo haben Sie Insulin ?
Kollegin : Entschuldigung, was möchten Sie ????
Kundin genervt : Insuli-in !!!!
Kol.: Dies ist ein Baumarkt ! Insulin gibt es nur in der Apotheke !
Kun.: So ein Blödsinn ! Insulin gibt es in jedem Baumarkt ! Aber Sie haben wohl keine Ahnung !
Kol.: Was möchten Sie denn damit machen ?
Kun.: Ja-Fugen an der Badewanne !!!

*Ja klar ! Und Silikon in die Venen pumpen ! (*Auch noch genervt tun)

Und :

Kunde lehnt sich über die Info im Gartenparadies und sagt einsilbig: "Blattläuse !"
Kollegin schlagfertig : "Gern! Ein Pfund oder ein Kilo ?"
Da musste selbst der Kunde lachen !

An alle aus der Sanitär-Abt. :" Was zur Hölle ist ein -Unterwassergerät-?"

Schönen Gruß aus dem Bergischen Land,
Glenn

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Hallo Leute, ich bin durch Zufall auf Eure Seite gestoßen......... KLASSE SEITE !!!!!!!!!!

Ich bin ein Leidensgenosse von Euch, arbeite also auch in einem Baumarkt. Ich habe mich scheckig gelacht, aber leider ist das alles kein Gag, sondern Wirklichkeit. Ich habe da auch mal ein Ding erlebt, was zu der Rubrik " was meint der " passen würde.

Eines Tages stand ich hinter meiner Info, als eine junge Dame zu mir kam, und mich fragte: "Haben sie einen Ständer...........wo man Autoreifen dran aufhängen kann ????"
Ich dachte, oh Gott, nicht lachen, sonst bist du im Arsch.

Aber Ruhe bewahren gehört eben bei uns dazu........ Macht weiter so, Gruß, m. ..


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Mit manchen Kunden kann man auch richtig Spaß haben...., auch wenn sie es nicht wissen!

Weihnachtsbaum-Zeit:
Ein männlicher Kunde schleppt mit letzter Kraft seinen eingenetzten Weihnachtsbaum an meine Nachbarkasse und ruft der Kassiererin schon von Weitem zu:" Soll ich ihnen meinen auf die Theke legen?"

Nicht das ihr jetzt denkt, ich habe nur versaute Gedanken, aber schmunzeln musste ich schon, bis die Kundin an meiner Kasse meinte:" Ja, aber bitte mit Haaren." Ihr habt sicher Verständnis, das aus meinem Schmunzeln ein richtiges Lachen wurde. Ihr seht, Kunden können auch anders sein, das lässt doch hoffen.
 

Kopf hoch, bis dann Tinchen 
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Erstmal Gratulation zur besten Seite im Netz, du hättest sie auch Verkäufer-Therapie taufen können
!
 
Ich arbeite auch im Baumarkt und nur ungefähr 200m weiter haben wir einen "Mitbewerber", der dort sein Lager aufgeschlagen hat. Diese beiden Märkte stehen seit ungefähr 8 Jahren an Ort und Stelle und es gab keine Abteilungs-Umbauten (meine das die Abteilungen immer noch da sind wo sie vor ca. 8 Jahren waren).
 
Aber mindestens ein mal im Monat muss ich mich mit einem Kunden auseinander setzen, der steif  und fest behauptet, das unsere Bastelabteilung (wir haben nur einen Bilderrahmenshop) direkt neben den Kassen am Eingang sei. Bei uns ist neben dem Eingang schon immer die Haushaltswaren-Abteilung gewesen. Die Beschreibung passt wie durch ein Wunder auf die Mitbewerber. Wenn ich den Kunden dann darauf hinweise, ist der erste Satz : "ICH WAR NOCH NIE BEI BAUHAUS UND VOR 2 MONATEN WAR DIESE ABTEILUNG NOCH NEBEN DEM EINGANG. ICH WERD DOCH WOHL WISSEN WO ICH EINKAUFEN GEHE!!!"

Ja und ich arbeite seit 3 1/2 Jahren dann im falschen Laden oder wie???. Aber es gibt auch noch nette Kunden die einem für eine gute Beratung oder Hilfe mal ein Päckchen Mercie schenken.

 

Gruß und nicht so viele graue Haare
Katja
 .

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Hallo,

diese Seite ist eine ganz tolle Idee. Sie ist nicht nur zum Schmunzeln oder Lachen, sondern wie aus dem wahren Leben gegriffen. Ich bin auch ein „geplagter“ Baumarktverkäufer.

Wenn Kunden diese Texte lesen, sollten sie dadurch einmal angeregt werden über Ihr eigenes Verhalten nachzudenken !  Also erst Hirn einschalten und dann Mund aufmachen.

Da muss ich doch auch gleich noch eine Story zum Besten geben:

Ein Kundin kommt kurz vor Feierabend auf mich zugeeilt und fragt mich:
„Haben Sie so ein ( sie macht dabei heftig onanierende Bewegungen) Ding ?“ Gemeint war ein Pümpel zur Abflussreinigung.

Ich konnte mir die Antwort: „Soll ich Ihn jetzt rausholen?“ gerade noch verkneifen !

Also dann, weiter so!
 .


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Hallo b2,

ich arbeite zwar nicht in einem Baumarkt, aber in einer Branche wo man
sehr viel mit "Menschen" zu tun hat....

Nämlich auf einem Schrottplatz!!!

Wir listen die Fahrzeuge und Ersatzteile nicht auf, was uns erlaubt günstigere Preise zu machen als unsere Mitbewerber. JEDES MAL, wenn ein Kunde anruft und sagt: "Ich habe da mal eine Frage...(Diesen Satz kann ich schon nicht mehr hören).. ich suche (zB) für meinen VW Golf 2 eine Stoßstange." Sage ich: "Da müssten Sie selber kommen und schauen, weil wir Fahrzeuge und Ersatzteile nicht auflisten."

(Klingt doch einleuchtend und verständlich, oder?)

Kunde: "Ja, aber haben Sie denn einen Golf da?" Grrrrrrrrrrr, da frage ich mich immer
wieder, rede ich undeutlich oder hören die Leute nicht zu? Ich: "Das kann ich Ihnen leider nicht sagen. Wie schon gesagt listen wir WEDER Fahrzeuge NOCH Ersatzteile auf! Deshalb sind wir ja günstiger als alle anderen Mitbewerber!"

Dann ist da noch so ein Knaller! Mein Kollege weiß alle, aber wirklich alle Preise. Dann rufen die Kunden an und fragen (zB) : "Was kostet eine Lichtmaschine von einem Citroén BX?"
Ich gehe zum Kollegen, frage, gehe wieder ans Telefon und sage das dem Kunden. Der: "Und ein Scheinwerfer?" Ich:" Brauchen Sie dann noch mehr Preise? Weil sonst muß ich jedes Mal
wieder aufstehen und den Kollegen fragen." Kunde: "Nein." Manchmal klappt es aber meistens fällt den Kunden dann immer noch eine Kleinigkeit ein...

Nun zu einer witzigen Story, die eben gerade passierte...
Für Kunden die nicht können, oder es nicht geregelt bekommen, bauen wir auch gegen einen geringen Aufpreis verschiedene Ersatzteile aus. Jetzt hatte das wohl ein Kunde falsch verstanden... Er stand hier vor uns und meinte:
"Das habe ich selbst ausgebaut, das kostet nix."
Kollege: "Doch, die Teile müssen Sie bezahlen."
Kunde: "Nein, habe ich doch selbst ausgebaut."
Kollege: "Der Ausbau kostet nix, weil Sie´s ja selbst ausgebaut haben, aber die Teile müssen Sie bezahlen."
Kunde: "Nein, habe ich selbst ausgebaut."
Kollege: "Wenn ich nach Aldi oder so gehe, und mir die Ware selbst aus dem Regal nehme, muß ich die ja auch bezahlen. Oder bekommt man die dann auch kostenlos?"

Ich sage euch, ich mich hinter meinem Monitor versteckt und hatte schon Tränen in den Augen... Als der Kunde weg war, habe ich erstmal laut losgelacht. Sachen gibt´s....

LG Melli

P.S.: Wollte noch mal sagen, das ich diese HP sehr schön und amüsant finde.
Großes Lob... Und mehr "Erfahrungsberichte" bitte