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Tagebuch
hier kommt wieder mal was aus der Konserve. Im Moment fehlt mir wegen diverser Auf- und Umbauarbeiten einfach die Zeit! Aber wie heißt es so schön?
ALLES WIRD GUT !!!
Also, bis dann, Euer B2.
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Hallo B2
K: Gibts den auch als Kunstharzlack??
V: Guten Tag!
K: Habt ihr den
als Kunstharz?
V: Nein, tut mir leid. Nicht in dieser Größe, aber ich kann
Ihnen in 375 ml eine Dose mischen. K: Ja ich brauch das.
V: Was wollen sie
den streichen?
K: Mein Auto!
V: Da muss ich sie enttäuschen, da unsere Lacke nicht dazu geeignet sind.
Dafür brauchen sie einen Speziallack
K: ????????
V: Wissen sie,
Autolacke sind aus mehreren Komponenten. Das können wir hier nicht mischen, dazu
sollten sie besser in eine Lackiererei.....
K: Ach Quatsch, mischen sie mir
den Lack, die anderen Komponenten mach ich selber rein, denn ich hab da zu Hause
eine Waage mit der kann ich aufs Milligramm genau abwiegen
V
????????????
Aus Erfahrung weiß ich, das es keinen Sinn hat an dieser Stelle weiter auf das Problem aufmerksam zu machen. Also sag ich ihm nochmals, das unsere Lacke nicht für Autos geeignet sind und wenn er es dennoch versucht können wir keine Garantie geben.
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Hallo B2 !
Super Seite ! Komisch, das ich sie
jetzt erst kennen lerne !
(Übrigens ein Tip vom Kollegen aus dem
Nachbarmarkt).
Folgende Erlebnisse müssen unbedingt ergänzt werden
:
Kundin ca. 50 J. zur Kollegin im Gartenparadies : Wo haben Sie Insulin
?
Kollegin : Entschuldigung, was möchten Sie ????
Kundin genervt :
Insuli-in !!!!
Kol.: Dies ist ein Baumarkt ! Insulin gibt es nur in der
Apotheke !
Kun.: So ein Blödsinn ! Insulin gibt es in jedem Baumarkt ! Aber
Sie haben wohl keine Ahnung !
Kol.: Was möchten Sie denn damit machen
?
Kun.: Ja-Fugen an der Badewanne !!!
*Ja klar ! Und Silikon in die
Venen pumpen ! (*Auch noch genervt tun)
Und :
Kunde lehnt sich
über die Info im Gartenparadies und sagt einsilbig: "Blattläuse !"
Kollegin
schlagfertig : "Gern! Ein Pfund oder ein Kilo ?"
Da musste selbst der Kunde
lachen !
An alle aus der Sanitär-Abt. :" Was zur Hölle ist ein
-Unterwassergerät-?"
Schönen Gruß aus dem Bergischen Land,
Glenn
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Hallo Leute, ich bin durch Zufall auf Eure Seite gestoßen......... KLASSE SEITE !!!!!!!!!!
Ich bin ein Leidensgenosse von Euch, arbeite also auch in einem Baumarkt. Ich habe mich scheckig gelacht, aber leider ist das alles kein Gag, sondern Wirklichkeit. Ich habe da auch mal ein Ding erlebt, was zu der Rubrik " was meint der " passen würde.
Eines Tages stand ich hinter meiner Info, als eine
junge Dame zu mir kam, und mich fragte: "Haben sie einen Ständer...........wo
man Autoreifen dran aufhängen kann ????"
Ich dachte, oh Gott, nicht lachen,
sonst bist du im Arsch.
Aber Ruhe bewahren gehört eben bei uns dazu........ Macht weiter so, Gruß, m. ..
Mit manchen Kunden kann man auch richtig Spaß haben...., auch wenn sie es nicht wissen!
Weihnachtsbaum-Zeit:
Nicht das ihr jetzt denkt, ich habe nur versaute Gedanken, aber schmunzeln
musste ich schon, bis die Kundin an meiner Kasse meinte:" Ja, aber bitte mit
Haaren." Ihr habt sicher Verständnis, das aus meinem Schmunzeln ein richtiges
Lachen wurde. Ihr seht, Kunden können auch anders sein, das lässt doch
hoffen.
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Erstmal Gratulation zur besten Seite im Netz, du hättest sie auch Verkäufer-Therapie taufen können! Ich arbeite auch im Baumarkt und nur ungefähr 200m weiter
haben wir einen "Mitbewerber", der dort sein Lager aufgeschlagen hat. Diese
beiden Märkte stehen seit ungefähr 8 Jahren an Ort und Stelle und es gab keine
Abteilungs-Umbauten (meine das die Abteilungen immer noch da sind wo sie vor ca.
8 Jahren waren).
Aber mindestens ein mal im Monat muss ich mich mit einem
Kunden auseinander setzen, der steif und fest behauptet, das unsere
Bastelabteilung (wir haben nur einen Bilderrahmenshop) direkt neben den Kassen
am Eingang sei. Bei uns ist neben dem Eingang schon immer die
Haushaltswaren-Abteilung gewesen. Die Beschreibung passt wie durch ein Wunder
auf die Mitbewerber. Wenn ich den Kunden dann darauf hinweise, ist der erste
Satz : "ICH WAR NOCH NIE BEI BAUHAUS UND VOR 2 MONATEN WAR DIESE ABTEILUNG NOCH
NEBEN DEM EINGANG. ICH WERD DOCH WOHL WISSEN WO ICH EINKAUFEN GEHE!!!"
Ja und ich arbeite seit 3 1/2 Jahren dann im falschen Laden oder wie???. Aber es gibt auch noch nette Kunden die einem für eine gute Beratung oder Hilfe mal ein Päckchen Mercie schenken.
Gruß und nicht so viele graue Haare
Katja
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Hallo,
diese Seite ist eine ganz tolle Idee. Sie ist nicht nur zum Schmunzeln oder Lachen, sondern wie aus dem wahren Leben gegriffen. Ich bin auch ein „geplagter“ Baumarktverkäufer.
Wenn Kunden diese Texte lesen, sollten sie dadurch einmal angeregt werden über Ihr eigenes Verhalten nachzudenken ! Also erst Hirn einschalten und dann Mund aufmachen.
Da muss ich doch auch gleich noch eine Story zum Besten geben:
Ein Kundin kommt kurz
vor Feierabend auf mich zugeeilt und fragt mich:
„Haben Sie so ein ( sie
macht dabei heftig onanierende Bewegungen) Ding ?“ Gemeint war ein Pümpel zur
Abflussreinigung.
Ich konnte mir die Antwort: „Soll ich Ihn jetzt rausholen?“ gerade noch verkneifen !
Also dann, weiter
so!
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Hallo b2,
ich arbeite zwar nicht in einem
Baumarkt, aber in einer Branche wo man
sehr viel mit "Menschen" zu tun
hat....
Nämlich auf einem Schrottplatz!!!
Wir listen die
Fahrzeuge und Ersatzteile nicht auf, was uns erlaubt günstigere Preise zu machen
als unsere Mitbewerber. JEDES MAL, wenn ein Kunde anruft und sagt: "Ich habe da
mal eine Frage...(Diesen Satz kann ich schon nicht mehr hören).. ich suche (zB)
für meinen VW Golf 2 eine Stoßstange." Sage ich: "Da müssten Sie selber kommen
und schauen, weil wir Fahrzeuge und Ersatzteile nicht auflisten."
(Klingt
doch einleuchtend und verständlich, oder?)
Kunde: "Ja, aber haben Sie denn einen Golf da?"
Grrrrrrrrrrr, da frage ich mich immer
wieder, rede ich undeutlich oder hören
die Leute nicht zu? Ich: "Das kann ich Ihnen leider nicht sagen. Wie schon
gesagt listen wir WEDER Fahrzeuge NOCH Ersatzteile auf! Deshalb sind wir ja
günstiger als alle anderen Mitbewerber!"
Dann ist da noch so ein
Knaller! Mein Kollege weiß alle, aber wirklich alle Preise. Dann rufen die
Kunden an und fragen (zB) : "Was kostet eine Lichtmaschine von einem Citroén
BX?"
Ich gehe zum Kollegen, frage, gehe wieder ans Telefon und sage das dem
Kunden. Der: "Und ein Scheinwerfer?" Ich:" Brauchen Sie dann noch mehr Preise?
Weil sonst muß ich jedes Mal
wieder aufstehen und den Kollegen fragen."
Kunde: "Nein." Manchmal klappt es aber meistens fällt den Kunden dann immer noch
eine Kleinigkeit ein...
Nun zu einer witzigen Story, die eben gerade
passierte...
Für Kunden die nicht können, oder es nicht geregelt bekommen,
bauen wir auch gegen einen geringen Aufpreis verschiedene Ersatzteile aus. Jetzt
hatte das wohl ein Kunde falsch verstanden... Er stand hier vor uns und meinte:
"Das habe ich selbst ausgebaut, das kostet nix."
Kollege: "Doch, die
Teile müssen Sie bezahlen."
Kunde: "Nein, habe ich doch selbst ausgebaut."
Kollege: "Der Ausbau kostet nix, weil Sie´s ja selbst ausgebaut haben, aber
die Teile müssen Sie bezahlen."
Kunde: "Nein, habe ich selbst ausgebaut."
Kollege: "Wenn ich nach Aldi oder so gehe, und mir die Ware selbst aus dem
Regal nehme, muß ich die ja auch bezahlen. Oder bekommt man die dann auch
kostenlos?"
Ich sage euch, ich mich hinter meinem Monitor versteckt und
hatte schon Tränen in den Augen... Als der Kunde weg war, habe ich erstmal laut
losgelacht. Sachen gibt´s....
LG Melli
P.S.: Wollte noch mal
sagen, das ich diese HP sehr schön und amüsant finde.
Großes Lob... Und mehr
"Erfahrungsberichte" bitte