Tagebuch


10.12.04

.

Hallo, liebe Weihnachtsmänner und Weihnachtsmännerinnen!

Von wegen Weihnachten, Zeit der Besinnlichkeit. Zur Zeit ist auf meiner kleinen, bescheidenen Seite ja gut was los! Im Schnitt haben um die 1000 Hilfesuchende täglich den Baumarkthorror angeklickt! Der stärkste Tag war der 3.12.04 mit sage und schreibe 1915 Besuchern!!! Ich bin echt überwältigt! Was mit ein paar Zeilen im April 2002 angefangen hat, nimmt so langsam Formen an. Und den eingehenden E-Mails nach geht auch der Gesprächsstoff noch lange nicht aus.

Also, liebe Leute. Macht weiter kräftig Werbung für die gute Sache und überlebt die "friedliche" und "besinnliche" Vorweihnachtszeit mit einem Lächeln auf den Lippen!

Ich wünsche Euch alles Gute, bis bald! B2

.


.
Hallihallo B2,
 
erstmal großes Lob zu deiner Seite!!
 
Und hier hab ich einen Dialog, der bestimmt gut auf die Seite passt.
Ich war auf dem Weg vom Pausenraum in meine Abteilung, als mich in der Sanitärabteilung ein Kunde anspricht....
 
 
Kunde: Eine Frage
Verkäufer: Ja bitte
K: Wo haben sie Salztabletten? Heute Nacht waren es ja schon Minusgrade.
V: ??? ( Denkpause )
V: Draußen vor dem Markt haben wir Streusalz, ich denke das wäre geeigneter.
K: Ja ich weiß aber ich denke ich komme damit billiger weg.
V ???? ( Immer noch schwer am grübeln )
V: Aber die sind doch viel zu groß zum streuen!
K: Ach die hau ich mit dem Hammer klein!
 
Kann man dazu noch etwas sagen????
 
Das war mir dann echt zuviel, und ich hab ihm dann gesagt wo er die Salztabletten findet denn mir fehlten einfach die Worte.
Gruß Paul Pr.......!!!
 


Hallo B2,
ich schreib recht oft ins Gästebuch, doch diesmal ist der Fall zu umfangreich und hart dafür:
 
Hallo Ihr alle! Muß mich nach längerem noch mal hier mit ner Story posten: Hat ein K. einen recht alten Vertikutierer zur Reparatur gebracht, es wurde ein Kostenvoranschlag erstellt, worauf nach Absprache der K. sein OK gab. Jetzt kommt mein Fall, da mein Kollege ein paar Tage frei hatte, musste ich mich um das fertig reparierte Gerät kümmern und den K. anrufen. Doch dieser war nicht erreichbar. Letztes Wochenende hatten wir ab Freitag unsere 5 jährige Jubiläumsfeier und doch sehr viel zu tun, hatte von daher auch nicht mein marktinternes Telefon bei mir. Ruft dieser K. mindestens 8x in der Elektroabteilung an und verlangt eine " sofortige Lösung " ( was auch immer ) für sein Problem mit dem Vertikutierer. Einige von Euch werden denken, der K. ist von der Zentrale an das falsche Telefon weitergeleitet worden... Nein, wir können sehen ob es ein direkt Anruf ist. Ab dem 5. tel. Versuch, verlangte er mich zu sprechen, da ich kein Telefon hatte, es sehr voll war erreichte mich die Info nicht so schnell. Nachdem ich bescheid wusste, rief ich natürlich direkt an, und musste mich schon beschimpfen lassen, das ich mich nicht um Kunden kümmere und das ich unfähig wäre... Mein einziger Versuch der Kommunikation war, "Ich habe doch schon 3 Tage versucht sie anzurufen es ging nur keiner ran." K: "Dann sind sie zu blöd zum telefonieren" und legt auf.
Nach ein paar std. kurz vor 19uhr kommt der K. in den Markt in meine Abteilung und geht auf die große Info zu. K. schon weiten, laut durch den Markt rufend: " Da ist ja der Betrüger!!! " und zeigte auf mich. Gott weiss, was ich diesem mir unbekannten Mensch getan hab.... Freundlich wie wir ja sein MÜSSEN: "Worum geht es denn?" K: Wenn es nach Ihnen geht bekomm ich mein Eigentum nie wieder zurück!!! Ich: Was meinen Sie denn, um was... K: Jetzt verarschen sie mich nicht, ich will den Vertikutierer zurück, und auf Garantie repariert!!! Jetzt wusste ich um was es geht, nochmals der Versuch freundlich zu sein, nahm ich die Papiere zu Hand, las ihm nochmals vor wie der KV lautete. K: Ich habe nie von einem KV gehört, habe das Gerät nur 1x benutzt, das ist absolut neu!!! Mein nun doch letzter Versuch freundlich zu sein: Guter Mann, dieses Gerät hier ist zum einen stark benutzt und die Messer stark abgenutzt, von daher 1x gebraucht, wissen wir doch beide, kann es nicht sein. 2. wird das Gerät seit ca. mind. 5 Jahren nicht mehr verkauft und kann somit nicht unter Garantie fallen. 3. Haben Sie am XX.XX.2004 mit meinem Kollegen Herrn X den KV tel. besprochen, schauen sie hier, die Gesprächsnotiz... K: Sie sind ein mieser und hinterhältiger Betrüger, fälschen Dokumente, verarschen Kunden, sind Geld geil und haben keine Ahnung von Garantiegesetzen. Sie eine totale Schande für Ihren Beruf, sie ... Ich: Ok hiermit ist das Gespräch beendet, wir gehen jetzt zur Marktleitung, dann können sie diese weiter beschimpfen! Folgen sie mir bitte unverzüglich!!! Darauf hin nimmt der Kunde sein Gerät, geht zur Kasse zahlt die 30 Euro Reparatur und verlässt den Markt....
 
Muss man sich denn solche Unverschämtheiten bieten lassen?
 
In diesem Sinne, gutes Gelingen an Alle
LG Frustbaer
 

.

Hallo Baumarkthorrorteam,

ich muß zugeben, ich bin Kunde... aber beim Durchlesen eures Tagebuchs
habe ich so sehr lachen müssen, dass ich fast bewußtlos wurde. Ich hab
früher mal im Sozialwesen gearbeitet und kenne den Typus Mensch, der mit
so dummen Fragen einkaufen geht. Glaubt mir, auch im normalen Leben sind
die nicht besser. Da wird schon mal der Sperrmüll-Entsorgungsschein
weggeworfen, weil "Müll" drauf steht oder die neue Latexmatratze mitsamt
Folienumverpackung ins Bett gelegt...

In unserem Baumarkt sind aber auch die Verkäufer die etwas schwierigen
Zeitgenossen. Es gibt eine junge Verkäuferin in der Farbenabteilung, die
richtig viel Ahnung hat. Und damit leider alleine im Markt ist. Mit dem
Ergebnis, dass bei einer etwas schwierigeren Frage in irgendeiner
Abteilung der jeweilige Verkäufer über Schnurlos-Telefon einen Lehrling
ruft. Der kommt dann angetrabt und kriegt den Auftrag, die Kollegin aus
der Farbenabteilung zu holen. Die arme Frau! Muß schon mal quer durch den
ganzen Laden laufen, um der Kollegin aus der Elektroabteilung zu zeigen,
wo die Neonröhren aus der Werbung sind...

Einmal war ich auf der Suche nach gewöhnlichen Eimern (sind in der
Fliesenecke...!), als ich zwei Jungs in roten Kitteln begegne, die gerade
ein Regal einräumen. Das Verhalten stimmt, der Aufdruck auf der
topmodischen Kleidung stimmt, also frage ich sie nach Eimern. "Wir gehören
nicht dazu!" ist die lapidare Antwort. Auf meine Frage, wieso sie dann in
Rot rumlaufen und Regale einräumen, kommt die Antwort "Wir sind von einer
Fremdfirma und haben den Auftrag gekriegt." Diese Fremdfirma hat
zuuufällig den gleichen Namen? Und kriegt den Auftrag, Regale
nachzufüllen? Na gut, wieso nicht, die moderne Marktwirtschaft hat jede
Menge Überraschungen parat. Also frage ich den nächsten Menschen in Rot
nach Eimern. Er lacht: "Die sind in der Fliesenabteilung, vorne bei dem
Schild Werkzeug links rein, hinten am Ende. Aber falls sie noch mehr
suchen, kann ich ihnen nicht helfen, ich bin auch nur Kunde." Stimmt,
irgendwie war das ein anderes Rot...

Beste Grüße und weiter so!