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Tagebuch
25.10.2002
Es fing alles mit einem harmlosen
Telefonklingeln an....
Verkäufer: "Ja, Hallo! Hier spricht die
Gartenabteilung."
Kunde: "Ich habe bei Ihnen vor kurzem eine Campingtoilette
gekauft. Wo soll ich denn jetzt mit den Fäkalien hin?"
V: "Bitte was?"
K:
"Ja, wo soll ich denn jetzt hin damit, da muß es doch irgendwo eine Stelle geben
wo ich das entsorgen kann. Beim Klärwerk habe ich schon angerufen, die nehmen es
nicht."
V: "Also, da kann ich Ihnen jetzt so direkt auch nicht weiterhelfen.
Ich wüßte jetzt niemanden, der das annimmt."
K: "Da muß es aber doch irgend
jemand geben. Kennen Sie wirklich keinen?"
V: "Nein, ich sagte es bereits.
Ich kenne niemanden!"
K: "Auch das Sie sich vielleicht mal beim Hersteller
erkundigen?"
V: "Sorry, aber was hat der Hersteller damit zu tun?"
K: "Ach
so, verkaufen können Sie die Dinger, aber beim Service, da haperts dann, oder
was?"
V: "Das hat wohl nichts mit fehlendem Service zu tun, aber bei manchen
Dingen setzt man schon etwas Eigeninitiative voraus..."
Mit dem Tip, doch
einfach mal die Nachbarn auf dem Camping-Platz zu fragen verabschiedete ich mich
auf das äußerste und wünschte noch einen erfolgreichen weiteren Tagesverlauf.
Gut, ich hätte in dieser Angelegenheit noch die Vereinten Nationen anrufen
können, aber da war besetzt! Gute Nacht zusammen! B2
.
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24.10.2002
Einige Fragen, die nachdenklich
stimmen:
"Äh, wo sind denn die Timmer, die Teimer, äh die Notleuchten,
oder wie heißen die Dinger?" Ganz klar, das hier ein Nachtlicht verlangt
wurde...
Auch gerne gehört: "Wo haben Sie die
Scater-Kabel?" (Scartkabel).
Nett ist auch folgende bescheidene Frage
eines hochachtungs"vollen" Kunden: " Äh, so für die Klospülung da, so ein Sieb,
äh so ne Brause da. Hamm se die?"
Ich will hier raus, denkt man in so einem
Augenblick. Aber man vergisst es ganz schnell wieder, wenn dann mit folgender
Frage bombardiert wird: "WO IST DAS RADKLAPPE?"
Gute Nacht, liebe
Mitpatienten...
.
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Beitrag von Ingo per E-Mail
vor
einigen Tagen kam ein älteres Ehepaar (ca. 70) mit einer Wärmewelle in den
Gartenmarkt "Gestern haben wir diesen Heizlüfter hier gekauft, der funktioniert
nicht!" -
"Das ist kein Heizlüfter sondern eine Wärmewelle." -
"Die
funktioniert aber trotzdem nicht!!!"
Der Kollege packt das Gerät aus,
schließt es an, und betätigt den Schalter.
-"Was ist das denn???"
-"Der
Ein- und Ausschalter!"
-"Bei uns war das rote Lämpchen nicht an."
-"das
Gerät funktioniert..."
-"wo war noch der Schalter???"
die Kunden
verließen den Markt, hoch erfreut, dass das Gerät doch funktionierte.
.
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09.10.2002
"Ich brauche Gerät zum gräten",
schallte es mir fröhlich entgegen. Moment mal, was bitte? Doch schon nach
wenigen Minuten war klar: Der Mann braucht einen Grill!!! Also gebt ihm einen,
verdammt noch mal! Das aber auch niemand unsere Kunden verstehen will!!!
Etwas später hörte ich die folgende bescheidene Frage.
Kunde: "Sagen Sie,
bei den Dampfreinigern, ist der Dampf da heiß???"
Verkäufer: "Ja,
natürlich!"
K: "Ja und gibt es diese Dampfreiniger auch mit kaltem Dampf?"
V: "Ähm, das sagt ja schon der Name. DAMPF! VERDAMPFEN!"
K: "Ja, ja, aber
gibt es nun diese Geräte auch mit kaltem Dampf?"
Zum Glück kam in diesem
Moment ein Kollege zufällig vorbeigelaufen und sagte nur: "Der kalte Dampf, der
kommt doch hinten raus!"
Darauf der Kunde: "Ach so, na klar."