Tagebuch


25.10.2002

Es fing alles mit einem harmlosen Telefonklingeln an....

Verkäufer: "Ja, Hallo! Hier spricht die Gartenabteilung."
Kunde: "Ich habe bei Ihnen vor kurzem eine Campingtoilette gekauft. Wo soll ich denn jetzt mit den Fäkalien hin?"
V: "Bitte was?"
K: "Ja, wo soll ich denn jetzt hin damit, da muß es doch irgendwo eine Stelle geben wo ich das entsorgen kann. Beim Klärwerk habe ich schon angerufen, die nehmen es nicht."
V: "Also, da kann ich Ihnen jetzt so direkt auch nicht weiterhelfen. Ich wüßte jetzt niemanden, der das annimmt."
K: "Da muß es aber doch irgend jemand geben. Kennen Sie wirklich keinen?"
V: "Nein, ich sagte es bereits. Ich kenne niemanden!"
K: "Auch das Sie sich vielleicht mal beim Hersteller erkundigen?"
V: "Sorry, aber was hat der Hersteller damit zu tun?"
K: "Ach so, verkaufen können Sie die Dinger, aber beim Service, da haperts dann, oder was?"
V: "Das hat wohl nichts mit fehlendem Service zu tun, aber bei manchen Dingen setzt man schon etwas Eigeninitiative voraus..."

Mit dem Tip, doch einfach mal die Nachbarn auf dem Camping-Platz zu fragen verabschiedete ich mich auf das äußerste und wünschte noch einen erfolgreichen weiteren Tagesverlauf. Gut, ich hätte in dieser Angelegenheit noch die Vereinten Nationen anrufen können, aber da war besetzt! Gute Nacht zusammen! B2

.


.

24.10.2002

Einige Fragen, die nachdenklich stimmen:

"Äh, wo sind denn die Timmer, die Teimer, äh die Notleuchten, oder wie heißen die Dinger?" Ganz klar, das hier ein Nachtlicht verlangt wurde...

Auch gerne gehört: "Wo haben Sie die Scater-Kabel?" (Scartkabel).

Nett ist auch folgende bescheidene Frage eines hochachtungs"vollen" Kunden: " Äh, so für die Klospülung da, so ein Sieb, äh so ne Brause da. Hamm se die?"

Ich will hier raus, denkt man in so einem Augenblick. Aber man vergisst es ganz schnell wieder, wenn dann mit folgender Frage bombardiert wird: "WO IST DAS RADKLAPPE?"
Gute Nacht, liebe Mitpatienten...

.


.

Beitrag von Ingo per E-Mail

vor einigen Tagen kam ein älteres Ehepaar (ca. 70) mit einer Wärmewelle in den Gartenmarkt "Gestern haben wir diesen Heizlüfter hier gekauft, der funktioniert nicht!" -
"Das ist kein Heizlüfter sondern eine Wärmewelle." -
"Die funktioniert aber trotzdem nicht!!!"
Der Kollege packt das Gerät aus, schließt es an, und betätigt den Schalter.
-"Was ist das denn???"
-"Der Ein- und Ausschalter!"
-"Bei uns war das rote Lämpchen nicht an."
-"das Gerät funktioniert..."
-"wo war noch der Schalter???"
die Kunden verließen den Markt, hoch erfreut, dass das Gerät doch funktionierte.

.


.

09.10.2002

"Ich brauche Gerät zum gräten", schallte es mir fröhlich entgegen. Moment mal, was bitte? Doch schon nach wenigen Minuten war klar: Der Mann braucht einen Grill!!! Also gebt ihm einen, verdammt noch mal! Das aber auch niemand unsere Kunden verstehen will!!!
Etwas später hörte ich die folgende bescheidene Frage.
Kunde: "Sagen Sie, bei den Dampfreinigern, ist der Dampf da heiß???"
Verkäufer: "Ja, natürlich!"
K: "Ja und gibt es diese Dampfreiniger auch mit kaltem Dampf?"
V: "Ähm, das sagt ja schon der Name. DAMPF! VERDAMPFEN!"
K: "Ja, ja, aber gibt es nun diese Geräte auch mit kaltem Dampf?"
Zum Glück kam in diesem Moment ein Kollege zufällig vorbeigelaufen und sagte nur: "Der kalte Dampf, der kommt doch hinten raus!"
Darauf der Kunde: "Ach so, na klar."